Der drohende Untergang der Familie

Digitales Männertreffen

Datum Mo, 26.09.2022, 19:00 - 21:00 Uhr
Referent Peter Krell
Mehr lesen
Ort Zoom-Vortrag ONLINE per Zoom und YouTube
Infos zur Veranstaltung

Familien sind nicht nur eine Säule, sie sind das Fundament der Gesellschaft!
Das, was Familie ausmacht, wird gerade umgedeutet und -gestaltet und droht in Teilen sogar abgeschafft zu werden.

Standen Sie schon einmal vor einem großen Kirchengebäude, z.B. dem Kölner Dom? Das Gebäude ist majestätisch groß; das Mauerwerk, die vielen einzelnen Steine sind eher klein, werden oftmals kaum wahrgenommen, scheinen eher unbedeutend zu sein.

Doch was würde passieren, wenn einzelne oder gar viele dieser Steine ihre Festigkeit verlieren?
Dann stünde evtl. sogar das gesamte Gebäude in Gefahr. Das Gebäude ist eine Nation, die einzelnen Steine sind die Familien.

Was passiert derzeit bei uns in Deutschland?
Die Substanz der Steine bzw. der Familien wird tiefgreifend verändert.
Wohin also geht die Reise?

3 Bereiche aus diesem Themengebiet werden erläutert:

  1. Die gesellschaftliche Perspektive
  2. Die biblische Perspektive
  3. Die ewige Perspektive

Darüber wollen wir nachdenken, uns austauschen und darüber beten.

ModerationWilfried Franz
Input-Video-Linkhttps://www.youtube.com/watch?v=mBAs_TTE12M

 

Zielgruppe:

Christen und diejenigen, die offen sind,
Männer nach dem Herzen Gottes zu werden

 

Der drohende Untergang der Familie
Referenteninfos

Leitender Pastor

Hoffnungskirche Kaiserslautern

https://hoffnungskirche.online/

Zurück

Online-Anmeldung:

Bitte beachten: Felder mit * sind Pflichtfelder.

Login Interner Bereich

Kontakt

Geschäftsstelle Leben und Glauben e.V.
z. Hd. Andreas Adomeit
Dürerstr. 3
38106 Braunschweig


Tel. 0531 - 6152 2418
Fax 0531 - 6152 2419

Design & Programmierung: Agentur Lorch