Digitales Männertreffen - Gesprächsforum

Die 2 Bäume - Lerne, den Geschmack von Leben und Tod zu unterscheiden!

Datum Mo, 21.11.2022, 19:00 - 21:00 Uhr
Ort Zoom-Vortrag ONLINE per Zoom (Berlin)

Infos zur Veranstaltung

Wilfried Franz:

Es gab schon lange kein Buch mehr (außer der Bibel), welches mein Leben geistlich so stark verändert hat, wie dieses Buch „Die 2 Bäume“ von Esther Baumann."

Die herausfordernde These:
Immer, wenn wir in der Kategorie von „richtig und falsch" denken, sind wir am „Baum der Erkenntnis von Gut und Böse“, was Machtbereich Satans ist.

Ich gebe zu, dass ich fast mein ganzes Leben lang gewohnt war, in dieser Kategorie zu denken. Inzwischen frage ich mich täglich mehrmals:
„An welchem Baum bin ich gerade? - Am "Baum des Lebens", was Machtbereich Gottes ist oder am "Baum der Erkenntnis von Gut und Böse"?

Wenn ich feststelle, dass ich gerade am falschen Baum bin, stellt sich sofort die Frage:
„Wie komme ich jetzt schnell wieder an den Baum des Lebens?“, wo mein Denken von der Liebe und vom Frieden Jesu bestimmt wird?

Das Buch „Die 2 Bäume“ lehrt uns, den Geschmack von Leben und Tod zu unterscheiden!

Der Abend wird Workshopcharakter haben.  

 

ModerationWilfried Franz

Zielgruppe
Christen und diejenigen, die offen sind,
Männer nach dem Herzen Gottes zu werden

 

Digitales Männertreffen - Gesprächsforum

Referenteninfos

  • Unternehmer, Gründer und langjähriger Vorsitzender der Spiele Max AG
  • Vorstandsvorsitzender der FBG e.G.
    (Firmen fördern nach biblischen Grundsätzen)
  • Initiator von COEO Shop der guten Taten gemeinnützige GmbH
  • Vorstand einer Stiftung
  • Beirat Gesprächsforum Leben und Glauben e.V.
  • Vorstand eines Vereins für Internetmission
  • Aktiv in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Ebenezer Berlin-Lichterfelde (Gnadauer Verband)

Geboren 1951, verheiratet, 5 Kinder, 11 Enkelkinder

https://fbg-eg.de/

Zurück

Online-Anmeldung:

Bitte beachten: Felder mit * sind Pflichtfelder.

Login Interner Bereich

Kontakt

Geschäftsstelle Leben und Glauben e.V.
z. Hd. Andreas Adomeit
Dürerstr. 3
38106 Braunschweig


Tel. 0531 - 6152 2418
Fax 0531 - 6152 2419

Design & Programmierung: Agentur Lorch