Wie gestalte ich mein Leben erfolgreich?

Denkprinzipien in Naturwissenschaft und Bibel

Datum So, 23.04.2023, 18:00 - 21:00 Uhr
Ort Landhotel Helms
Altensalzkoth 7
29303  Bergen

Infos zur Veranstaltung

Vermutlich gibt es so viele verschiedene Wege zu einem gelingenden Leben wie es Menschen gibt. Individualität und die Freiheit der Entscheidung sind Trumpf in unserer Zeit. Niemand will sich vorschreiben lassen wie er/sie leben soll. Und dennoch gibt es viel Unsicherheit, wie die vielen Lebensberatungsbücher und -Websites zeigen.

Unser Referent zeigt Ansätze auf, an denen wir uns orientieren können.
Dabei untersucht er u.a. wissenschaftliche Denkmuster in biblischen Aussagen.
Sie dürfen gespannt sein.

Prof. Dr. Werner Gitt war langjähriger Direktor des Fachbereichs "Informationstechnologie" der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig. Als renommierter Wissenschaftler und gläubiger Christ.verbindet Wissenschaft und Glauben in einfühlsamer und faszinierender Weise.
Zum Themenbereich "Glauben und Wissenschaft" hat er eine Vielzahl von Büchern und Schriften herausgegeben sowie hunderte Vorträge gehalten und dabei Menschen aus vielen Kulturen begeistert.

Der Abend wird musikalisch von Friedhelm Keil begleitet.

Der Preis für das Abendessen beträgt laut Angebot und Rechnung des Hotels 20,50 € (ohne Getränke).

Seien Sie zu unserer Veranstaltung herzlich willkommen.
Bringen Sie gerne Interessierte, Freunde und Bekannte mit!

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!

INFORMATIONEN
Dr. E. Joachim Köhnen
29223 Celle

Telefon 05141 - 52 744

ANMELDUNG
Renate + Hans-Heinrich von Loh
29649 Wietzendorf

Telefon 05196 - 617
Telefax 05196 - 1616
E-Mail:

Anmeldung bitte mit Postkarte, per Fax, per E-Mail, telefonisch oder über untenstehenden blauen Button
"zur Anmeldung".

Hintergrundinformationen

  • Celler Land Regional:
    https://www.stadt-bergen.de/regional/veranstaltungen_extra/-wie-gestalte-ich-mein-leben-erfolgreich--900003570-29501.html?naviID=0
  • Unsere technischen Geräte und Autos werden regelmäßig gewartet (TÜV), um sie funktionsfähig zu halten.
    > Dieser Vortrag kann eine Art TÜV für uns sein, ob auch unser Leben zukunftstauglich ist.
  • Jeder von uns möchte ein „erfolgreiches“ Leben. Aber das gelingt eben nicht immer.
    > Anhand der Aussagen des Referenten haben wir Gelegenheit zu prüfen, ob wir bestimmte „Erfolgskriterien“ beachtet oder missachtet haben.
  • Manche haben die Gestaltung ihres Lebens aufgegeben; sie fühlen sich als passives Opfer („Da kann man nichts machen!“).
    > Der Vortrag zeigt praktische Wege, wie wir – unter Gottes Leitung – die aktive Gestaltung des Lebens wieder in die Hand nehmen können.

Der nächste Vortragsabend ist am 08.10.2023 geplant.

Referenteninfos

Prof. i.R. Dr.-Ing. Werner Gitt

ist ein bekannter Informatiker, Autor und internationaler Referent.
Bis 2002 war er Direktor des Fachbereichs Informationstechnologie der Abteilung für Wissenschaftlich-Technische Querschnittsaufgaben innerhalb der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig.

  • Promotion zum Dr.-Ing. an der TH Aachen
  • 1971-2002 Leiter des Fachbereichs Informationstechnologie an der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig (PTB)
  • Von 1978 bis 2002 Direktor der PTB
  • Beschäftigung mit wissenschaftlichen Fragestellungen in Informatik, Numerischer Mathematik und Regelungstechnik
  • Autor mehrerer Bücher zum Problemkreis „Biblischer Glaube und Naturwissenschaft“
  • Wikipedia

https://wernergitt.de/

Zurück

Online-Anmeldung:

Bitte beachten: Felder mit * sind Pflichtfelder.

Login Interner Bereich

Kontakt

Geschäftsstelle Leben und Glauben e.V.
z. Hd. Andreas Adomeit
Dürerstr. 3
38106 Braunschweig


Tel. 0531 - 6152 2418
Fax 0531 - 6152 2419

Design & Programmierung: Agentur Lorch