Vorträge

Worauf man sich in dieser Zeit noch verlassen kann

14.11.2020 - 18:00 Uhr

Referent:Helmut Matthies

Evangelischer Theologe
Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Nachrichtenagentur idea e.V. Wetzlar

1950 in Peine geboren, Studium der ev. Theologie und Diakoniewissenschaft,
von 1978 bis 2017 Leiter der Evangelischen Nachrichtenagentur idea in Wetzlar,
jetzt Vorstandsvorsitzender.

Vater eines Sohnes, seit Mitte 2018 Witwer, lebt in Brandenburg an der Havel.

Ort:Hotel Steinsgarten, Hein-Heckroth-Straße 20 in 35390 Gießen

In Zeiten von Wohnungsnot und Migration, in der Klimapropheten auf das Ende der Welt verweisen, Brexit, CO2-Besteuerung und drohende Altersarmut uns begleiten, ist die Frage, was uns Sicherheit gibt, oder worauf wir uns verlassen können, berechtigt.

Ist es die Polizei, meine Familie, die Kirche oder der Glaube, wo ich Sicherheit finde?

Wir dürfen uns über einen hochinteressanten Vortrag freuen.

Seien Sie zu unserer Veranstaltung herzlich willkommen.

Wir freuen uns, wenn Sie interessierte Freunde und Bekannte zu diesem Gesprächsforum einladen.
Zur Tischreservierung benötigen wir die Namen unserer Gäste.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!

Der Preis für das Abendessen beträgt laut Angebot und Rechnung des Hotels 23,50 € (ohne Getränke)

INFORMATIONEN
Telefon: 06408 – 924 836
E-Mail:  bernhard.maat@t-online.de

Anmeldung bitte mit Postkarte, per E-Mail (Ulrichweyel@gmx.de) oder über untenstehenden Button "zur Anmeldung".

Nächste Veranstaltung:
Frühjahr 2021

Einladungsflyer ansehen/ausdrucken (PDF)



zurück zur Liste


Relaunch & Programmierung by Agentur Lorch, Pfullingen